Redaktion Ostbayern

.

Hubert Mauch ist unser Radiopionier in Ostbayern und Mitbegründer der Evangelischen Funk-Agentur. Er hat die evangelische Radioarbeit der efa im Kirchenkreis Regensburg aufgebaut und kontinuierlich erweitert.

Als efa-Redakteur hat die lokale Radiolandschaft in Bayern von Anfang an begleitet. Er ist unser Ansprechpartner für die Sender in Niederbayern und der Oberpfalz.

Auf sein Konto geht die Konzeption und Weiterentwicklung der ökumenischen Magazinsendungen in Ostbayern.

Verschiedene Hörspiele wurden unter seiner Regie produziert, im Radio ausgestrahlt und von der BLM prämiert. Außerdem tritt er immer wieder als Autor oder Sprecher von Audioproduktionen der efa in Erscheinung. Auch als Moderator hat sich Hubert Mauch in den ostbayerischen Radiostation einen Namen gemacht.

An den Standorten Regensburg, Passau, Weiden, Straubing, Deggendorf und Landshut werden die Sonntagssendungen der efa unter der Regie von Hubert Mauch ausgestrahlt.

Charivari Regensburg
jeden Sonntag 7.00 Uhr

Radio Ramasuri Weiden
jeden Sonntag 7.00 Uhr

Unser Radio Passau
jeden Sonntag 8.00 Uhr

Radio AWN Straubing
jeden Sonntag 8.00

Mit seinen freien Mitarbeitern deckt er das gesamte ostbayerische Gebiet ab.

Redaktion Ostbayern Hubert Mauch

Am Ölberg 2

93047 Regensburg

Tel: 0941/59579111

hmauch@epv.de

 



 
 
Regensburg wird um eine Attraktion reicher
Mitten in Bayerns Städten gibt es immer mehr jüdische Gemeindezentren mit architektonisch schön gestalteten Synagogen. ...
 
 
Die Lilienarche
Pro Tag verschwinden auf unserer Welt mindestens drei Arten - Tiere wie Pflanzen. 16 Prozent ...
 
 
Fitnesstrainer Armbanduhr
Von seiner Armbanduhr nur die Uhrzeit ablesen? Das könnte bald schon als retro gelten. Fitnessarmbänder ...
 
 
Garteln ohne Grenzen
Wenn zwischen Petersilie und Tomaten der Türke mit dem Russen plaudert. Wenn der Brennesselsud in ...
 
 
Katastrophenhilfe in Simbach
Der Ort Simbach ist in Teilen verwüstet. An vielen Gebäuden entlang des Simbaches hängen neonfarbene ...